Profil

Die Firma cybermindvideo GmbH wurde 1996 von Silvia und Arno Löwecke gegründet. Zunächst angetreten, um mit jeder Art von „Computergrafik“ Fuss zu fassen, hat sich der Wirkungsbereich im Laufe der Jahre auf 3D-Grafik und Animation, Visualisierung sowie Training für CINEMA 4D kanalisiert. Dabei entstehen lebendige, attraktive Bilder und Filme für ein breites Spektrum von Kunden.

Aber cmv liefert nicht nur die fertigen Produkte, sondern auch das Know-How für den effizienten Einsatz der Software CINEMA 4D von MAXON Computer Deutschland. Ob Schulen, Universitäten, Grosskunden der Industrie oder Architektur- und Ingenieurbüros, die Referenzliste von Trainings ist lang und international. Einen Überblick über die Bandbreite von Dienstleistungen finden Sie in den Menus „Grafik“, "Animation" und „Training/Schulung“.

Arno Löwecke

Geboren 1960 in Berlin. Seit 1996 selbstständig im Bereich 3D-Grafik und Animation. 3D-Künstler und Trainer für CINEMA 4D. In den Jahren 1999 bis 2004 war ich bei MAXON Computer leitender Trainer für C4D. Trainings habe ich ausserdem bei ARD-Tagesschau/Tagesthemen, Bosch-Siemens-Hausgeräte, BMW München, AKG Wien, Institut für Grafik Istanbul, KiKa Erfurt, Model AG Schweiz und bei Siemens/VDO Babenhausen durchgeführt. Ferner in Architektur-Büros (Atelier WW Zürich), Schulen (Lyceé Metiers des Arts, Luxemburg) und zahlreichen grafischen Betrieben im gesamten deutschsprachigen Raum. Weltweit war ich zu Trainings in Shanghai, Singapur, Dubai, Oslo, Helsinki, Riga und Istanbul als Dozent eingeladen. Ich bin weiterhin Dozent an der Fachhochschule Nord-West-Schweiz in den Bereichen Geometer, Informatik und Architektur/Innenarchitektur sowie der Kantonalen Technikerschule Muttenz tätig. Immer im Fach CINEMA 4D.